• Marion und Hans Joachim

Foto Workshop in St. Andreasberg

Im Juli verbrachte ich ein Wochenende in St Andreasberg im Harz. Der Workshop wurde von Katja Seidel veranstaltet. Katja ist eine nach meiner Meinung begnadete Astro Fotografin und Thema des Workshops war " Einführung in die Astro Fotografie". Der Kurs super, das Team war sehr nett und Katja hat uns zwei Tage lang mit ihren Erfahrungen und Erlebnissen gefesselt und erklärt wie man zu guten Astro Fotos kommt .

Leider war das Wetter Abends zum praktischen Teil nur semi geeignet um schöne Astro Fotos zu machen,



aber wie so oft, plötzlich zeigte sich der Mond durch eine Wolkenlücke und kurze Zeit später konnte ich auch den Jupiter und einen seiner Monde ablichten. Hat noch viel Potential nach oben, aber, immerhin :)


Unsere Kurs fand in den Räumen nahe der Sternenwarte St. Andreas statt. Die Anlage ist wunderschön gelegen und bietet in der Nähe sehr schöne Foto Möglichkeiten. so wie diese Landschaft am Abend - die mir ausnahmsweise in schwarz weiß besser gefällt als in Farbe.


Die Anlage hat ach sehr schön angelegte Blumengärten in denen sich jede Menge Schmetterlinge tummelten.


Auf den Heimweg sah ich noch imposante Wolken Formationen die ich unbedingt ablichten musste :)


Insgesamt ein sehr schönes Foto Wochenende. Danke an Katja Seidel. Für den sehr interessanten Kurs, es war toll!

8 Ansichten

Copyright HJ Heister